Übersicht

Darstellungen Afrikas

Obwohl die Blütezeit des europäischen Kolonialismus in Afrika seit etwas mehr als hundert Jahren vorüber ist, wirkt er auf verschiedenen Ebenen bis heute nach.

Mehr

Comics mit Bildungsanspruch

Comics dienen nicht nur der Unterhaltung. Gerne wird dieses Medium genutzt, um Inhalte an ein breites Zielpublikum weiterzugeben. Bildungs- oder Sachcomics wollen zum Lernen anregen.

Mehr

Alltag

Mit Hilfe des Mediums Comic lassen sich neue und anschauliche Beispiele für Alltag in Afrika herauslesen.

Mehr

Politik und Propaganda

Comics dienen nicht nur der Unterhaltung, sondern eignen sich auch ideal zur Vermittlung von politischen Positionen. Dies einerseits in Form von Propaganda, andererseits aber auch als Kritik und Satire in Form von Cartoons und Comicstrips.

Mehr

Superhelden

Schon immer war der US-Comic-Markt wegweisend im Superhero-Genre. So entstanden erste Superheroes für den afrikanischen Markt erst nach dem Erfolg der in Amerika entstandenen Charaktere.

Mehr

Underground

Das Comic-Subgenre Underground Comix war Resultat einer jahrzehntelangen Entwicklungsphase, die sich im Spannungsfeld von Zensur und der Definition bzw. Anerkennung legitimer Kunst bewegte.

Mehr

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Newsletter

Um Informationen zu Neuerscheinugnen oder Veranstaltungen zu erhalten, können Sie unseren Newsletter abonnieren.