Marketing-Fragebogen

Marketing-Fragebogen

Sehr geehrte Autorin, sehr geehrter Autor,
sehr geehrte Herausgeberin, sehr geehrter Herausgeber,

wir möchten effektiv und frühzeitig für Ihre Publikation werben. Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung und bitten Sie, den folgenden Fragebogen auszufüllen.

Ihre Angaben helfen uns dabei, einen vielfältigen Adressatenkreis zielgerichtet über Ihre Publikation zu unterrichten:

  • Jede BAB-Publikation wird im Buchhandel vor Erscheinen durch eine jährliche Vorschau aller Titel angekündigt.
  • Der regelmässig erscheinende Newsletter informiert Abonnenten über alle Neuerscheinungen des Verlags.
  • Alle Titel werden auf unserer Website mit ausführlichen bibliographischen und inhaltlichen Informationen präsentiert und können auch direkt über den Verlagsshop bezogen werden.
  • Interessierte Wissenschaftler, Institute und Bibliotheken werden regelmässig über Neuerscheinungen von uns informiert.
Angaben zur Person

Anrede*

 

Vorname(n)*

Nachname(n)*

Strasse*

Postleitzahl*

Ort*

Telefon (keine Sonderzeichen, nur Ziffern)*

Fax

E-Mail*

 

Mitgliedschaften in wissenschaftlichen Gesellschaften

Fragebogen

Buchtitel*

Buchuntertitel

Schlagwörter

Die Publikationen unseres Verlages werden innerhalb und ausserhalb des Hauses in verschiedenen Verzeichnissen (z.B. Verzeichnis Lieferbarer Bücher, Nielsen Book Data etc.) und Katalogen zugänglich gemacht.

Bitte geben Sie bis zu fünf Schlagwörter an:

Schlagwort 1*

Schlagwort 2

Schlagwort 3

Schlagwort 4

Schlagwort 5

 

Kurzinformation

Bitte verfassen Sie hier einen kurzen prägnanten Informationstext (5‒7 Sätze) zu Thema, Gegenstand und Aufbau Ihrer Publikation. Er dient zur ersten Orientierung und wird in Neuerscheinungsverzeichnissen und Buchhandelsvorschauen sowie auf der Umschlagrückseite Ihres Buches abgedruckt. Bedenken Sie die Verständlichkeit und Werbewirksamkeit auch für Nichtexperten.

Kurzinformation (max. 500 Zeichen)*

Ausführlicher Informationstext für das Fachpublikum (max. 1100 Zeichen)*

Über Sie selbst als AutorIn oder HerausgeberIn

Ein oder zwei kurze prägnante Sätze pro AutorIn, die auf dem Buchrücken erscheint.

Ihr Vorschlag (max. 440 Zeichen)*

Konkurrenzpublikationen
Bitte nennen Sie AutorIn, Titel, Verlag, Erscheinungsjahr und Unterschiede zu Ihrer Publikation:

Konkurrenzpublikationen

Erweiterte Zielgruppen

Bitte nennen Sie Zielgruppen über Forschung, Institute, Bibliotheken hinaus:

Erweiterte Zielgruppen

Multiplikatoren

Welche Personen oder Institutionen könnten zur Verbreitung des Buches beitragen? In welcher Form?

Haben Sie Verbindungen zu Firmen, Institutionen und/oder Verbänden, die an der Abnahme von grösseren Buchmengen interessiert sein könnten?

Tagungen und Messen

Auf welchen Tagungen oder Messen könnte das Buch präsentiert werden?

Welcher Anlass bzw. welche Räumlichkeiten und Gegebenheiten wären für eine Buchvernissage Ihres Buches besonders passend?

Rezensionsmedien

Wir werden Ihre Publikation den wichtigsten einschlägigen Rezensionsmedien zur Besprechung anbieten. Wenn Sie darüber hinaus spezielle, für Ihr Thema besonders relevante Medien mit ausführlichem Rezensionsteil kennen, teilen Sie uns das hier bitte mit – wenn möglich, bitte mit AnsprechpartnerIn.

Rezensionsmedien

Social Media

Haben Sie eigene Social-Media-Kanäle (z.B. aus facebook, xing, twitter etc.), mit denen wir uns verlinken können und die für das Buch werben können? .

Social Media Kanäle

Online

Teilen Sie uns bitte mit, welche Foren oder Newsletter aus Ihrer Sicht für Ihr Thema relevant sind. Bitte beachten Sie, dass wir als Verlag nicht überall Titel anzeigen dürfen.

Diskussionsforen

Elektronische Newsletter

Werbeflyer

Spätestens nach Erscheinen senden wir Ihnen einen Werbeflyer zu Ihrer Publikation per E-Mail zu. Diesen können Sie unter KollegInnen und über Ihre Universität bzw. Institution sowie auf Tagungen und Konferenzen verteilen.

Bemerkungen / Anregungen

Please leave this field empty.
* Pflichtfeld