EES und PYRO! in Concert

EES und PYRO! in Concert

Other

Price: CHF 15.00

Location: Union Kultur und Begegnungszentrum, Klybeckstrasse 95, 4057 Basel

Fr., 5. Dez. 2014, 21:00 Uhr

EES und PYRO! in Concert

Namibia meets Basel: Konzert des namibisch-deutschen Kwaito-Musikers EES und des Basler Rappers Pyro!.

Der namibische Kwaito-Musiker EES spielt sein erstes Konzert in der Schweiz, unterstützt wird er dabei von Basler Rapper PYRO! und dem Beatboxer Beatquest. Anschliessend wird Drum’n‘Bass DJ Presscode den Abend ausklingen lassen.

Die Basler Afrika Bibliographien veranstalten einen Tag nach der Filmvorführung „Yes – Ja! The Kwaito Documentary“ ein Konzert mit EES und Pyro! Kwaito ist ein Musik Genre, das während der 1990er Jahre in südafrikanischen Townships entstand und später nach Namibia hinüberschwappte. Kwaito steht heute für eine ganze Generation von MusikerInnen und KünstlerInnen. The „Authentic Rebel“, wie EES sich und seine neueste CD nennt, ist überzeugt, dass Kwaito – gerade in seiner namibischen Ausprägung – in Europa Anklang finden und überzeugen kann.

Eröffnet wird der Konzertabend vom Basler Rapper PYRO!.