Marketing-Fragebogen

Angaben zur Person

Anrede*

 

Vorname*

Nachname*

Strasse*

Postleitzahl*

Ort*

Telefon

Land*

E-Mail*

 

Mitgliedschaften in wissenschaftlichen Gesellschaften

Fragebogen

Buchtitel*

Buchuntertitel

Schlagwörter

Die Publikationen unseres Verlages werden innerhalb und ausserhalb des Hauses in verschiedenen Verzeichnissen (z.B. Verzeichnis Lieferbarer Bücher, Nielsen Book Data etc.) und Katalogen zugänglich gemacht.

Bitte geben Sie bis zu fünf Schlagwörter an:

Schlagwort 1*

Schlagwort 2

Schlagwort 3

Schlagwort 4

Schlagwort 5

 

Kurzinformation*

Bitte verfassen Sie hier einen kurzen, prägnanten Informationstext (5‒7 Sätze) zu Thema, Gegenstand und Aufbau Ihrer Publikation. Er dient zur ersten Orientierung und wird in Neuerscheinungsverzeichnissen und Buchhandelsvorschauen sowie auf der Umschlagrückseite Ihres Buches abgedruckt. Bedenken Sie die Verständlichkeit und Werbewirksamkeit auch für Nichtexperten.

Kurzinformation (max. 500 Zeichen)*

Ausführlicher Informationstext für das Fachpublikum (max. 1100 Zeichen)*

Über Sie selbst als AutorIn oder HerausgeberIn*

Ein oder zwei kurze, prägnante Sätze pro AutorIn, die auf dem Buchrücken erscheinen. (max. 440 Zeichen)

Konkurrenzpublikationen
Bitte nennen Sie AutorIn, Titel, Verlag, Erscheinungsjahr und Unterschiede zu Ihrer Publikation:

Erweiterte Zielgruppen

Bitte nennen Sie Zielgruppen über Forschung, Institute, Bibliotheken hinaus:

Multiplikatoren

Welche Personen oder Institutionen könnten zur Verbreitung des Buches beitragen? In welcher Form?

Haben Sie Verbindungen zu Firmen, Institutionen und/oder Verbänden, die an der Abnahme von grösseren Buchmengen interessiert sein könnten?

Tagungen und Messen

Auf welchen Tagungen oder Messen könnte das Buch präsentiert werden?

Welcher Anlass bzw. welche Räumlichkeiten und Gegebenheiten wären für eine Buchvernissage Ihres Buches besonders passend?

Rezensionsmedien

Wir werden Ihre Publikation den wichtigsten einschlägigen Rezensionsmedien zur Besprechung anbieten. Wenn Sie darüber hinaus spezielle, für Ihr Thema besonders relevante Medien mit ausführlichem Rezensionsteil kennen, teilen Sie uns das hier bitte mit – wenn möglich, bitte mit AnsprechpartnerIn.

Social Media

Haben Sie eigene Social-Media-Kanäle (z.B. aus facebook, xing, twitter etc.), mit denen wir uns verlinken können und die für das Buch werben können?

Online

Teilen Sie uns bitte mit, welche Foren oder Newsletter aus Ihrer Sicht für Ihr Thema relevant sind. Bitte beachten Sie, dass wir als Verlag nicht überall Titel anzeigen dürfen.

Diskussionsforen

elektronische Newsletter

Werbeflyer

Spätestens nach Erscheinen senden wir Ihnen einen Werbeflyer zu Ihrer Publikation per E-Mail zu. Diesen können Sie unter KollegInnen und über Ihre Universität bzw. Institution sowie auf Tagungen und Konferenzen verteilen.

Bemerkungen / Anregungen
* Pflichtfeld

Newsletter

Um Informationen zu Neuerscheinugnen oder Veranstaltungen zu erhalten, können Sie unseren Newsletter abonnieren.